Logo VdeM

Verein der ehemaligen
Ministranten Östringen

 News          Unser Verein        Termine          Bilder/Berichte          Links



Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Ministrantendienst an der Pfarrkirche St. Cäcilia in Östringen sind die "ehemaligen" Meßdiener im Verein der Ehemaligen Ministranten organisiert. Der eingetragene Verein verbindet generationenübergreifend junge und junggebliebene Gläubige.

Der Verein plant und führt Wallfahrten durch. Er organisiert Wochenend-Veranstaltungen. Er unterstützt die aktiven Ministranten in ihrem Dienst bei der Gestaltung der Liturgie, der Begleitung zu Jugendfreizeiten und bei der Durchführung von Pfarrfesten.

Die regelmäßigen Höhepunkte der Vereinsaktivitäten sind die zweijährlichen Wallfahrten, die stets zu großen Wallfahrtsorten der katholischen Kirche führen. Neben der Fußwallfahrt nach Santiago de Compostella bleibt die Rom-Wallfahrt im Hl. Jahr 2000 in einmaliger Erinnerung, bei der die Östringer Ministranten in Privataudienz durch Papst Johannes-Paul II empfangen wurden.


Rechtliches          Impressum